Schützenkirwa 2011

Stockenfelser Schützen verteidigen ihren Titel

BRUNN. Auch heuer gab es bei der Schützenkirwa in Brunn am Sonntag wieder ein großes Spektakel und jede Menge "Spieleinsatz" um den Titel bei der vierten "Moasdagaudikirwaschaft"! Insgesamt beteiligten 6 Mannschaften mit jeweils 3 Burschen und einem Mädchen. Die Kirwaburschen Fischbach, der Burschenverein Tannengrün Steinberg und der Stammtisch der Gipflglatscha Stefling traten gegen die Stockenfelser Schützen in folgenden Disziplinen an:
Bierkistlstapeln, Teebeutelweitwurf, Baum sägen, OB-Spiel und Wassertransport-Parcours.
Nach zwei sehr unterhaltsamen Stunden stand der Sieger fest: Die Stockenfelser konnten heuer erstmals ihren Titel verteidigen und erhielten das vom Wirt gestiftete 20 l Faß Bier.

Im Vorfeld der Schützenkirwa hat heuer erstmalig auch eine Dorfmeisterschaft im Schießen stattgefunden, zu der alle Vereine, Verbände und Organisationen eingeladen wurden. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften die Einladung an. Die Siegerehrung fand am Kirwasamstag statt.

Sieger der Dorfmeisterschaft wurde die Mannschaft des "Stammtisch Stockenfels III" mit einer Wertung von 1917,28 Teiler. Auf Rang zwei folgte das "BRK Fischbach II" mit 2783,04 Teiler und dritter wurde die "Tennisabteilung II" mit 3088,05 Teiler.

In der Einzelwertung erzielte Gerhard Huf mit einem 283,47 Teiler den besten Treffer und wurde zum "Dorfkönig 2011" ausgerufen. Bei der Einzelwertung der Damen erreichte Sigrid Hochmut mit einem 236,07 Teiler den ersten Platz und wurde zur "Dorfliesl 2011" gekürt. An ihrer Seite stehen als Erster Ritter Robert Duscher mit einem 322,41 Teiler und als Zweiter Ritter Albert Herzog mit einem 387,08 Teiler.

In der Mannschaftswertung auf Ringe bei zehn Schuss wurde die II. Mannschaft der FFW Fischbach Erster mit 199 Ringen. Auf Rang zwei schossen sich: "Die drei Andern" mit 195 Ringen und dritter wurde die Mannschaft "Stammtisch Stockenfels III" mit 194 Ringen.

Auch für gute Musik hatten die Schützen an den drei Tagen gesorgt: Am Samstag spielte bereits zum Baumaufstellen das "Sauweiher-Duo", der Sonntag wurde von den "Originalen Hüttenstürmern" umrahmt und am Montag gaben sich die "Eckartsreuther Boum" die Ehre.

Die Vorstandschaft möchte sich hier nochmals bei allen Kirwa-Gästen für die Unterstützung bedanken und hofft, das die Bevölkerung auch weiterhin dem Schützenverein so treu zur Seite steht.

Baumherrichten
Kirwa-Preisschießen
Böllerschützen Steinberg beim Kirwa-Anschießen
Moasdagaudikirwaschaft vom Sonntag (Spiele)