Schützenkirwa 2012

6. Auflage der Schützenkirwa in Brunn

Bereits seit zwei Wochen rüsten sich die Stockenfelser Schützen gemeinsam mit der Gastwirtschaft Zur Sonne für die vom 23. bis 25. Juni 2012 stattfindende "Schützenkirwa".

Im Vorfeld des Festes fand bereits ein Gaudamenschießen statt. Es folgt nun noch das interne Kirwapreisschießen am 11., 14. und 15.06., jeweils ab 18.00 Uhr.

Los geht es am Samstag, den 23. Juni gegen 16.00 Uhr. Dann wird traditionell wieder der Kirwabaum von den Schützen aufgestellt. Anschließend heißt es in der Festhalle "O zapft is", wenn Schützenmeister Kaiser mit Wirt Hubert Süß das erste Fass Bier ansticht. Gegen 19.30 Uhr finden dann die Siegerehrungen des Gaudamenschießens und des Kirwapreisschießens statt. Für musikalische Unterhaltung sorgt bereits ab 16.30 Uhr das "Sauweiher-Duo".

Am Sonntag, den 24. Juni beginnt um 14.00 Uhr zum bereits fünften Mal die "Moasdagaudikirwaschaft". Hierzu haben die Fischbacher Kirwaburschen, der Stammtisch Stockenfels, die Steinberger Kirwaburschen, die Allotria Nittenau und die Gipflglatscha Stefling Mannschaften gemeldet, um sich in bayerischen Disziplinen mit den Schützen zu messen und den Sieg zu erringen. Heuer gibt es Spiele in den folgenden Disziplinen: Angelgolf, O'bandln, Biernuckeln, Langlauf und WM-Contest.
Die Gewinnermannschaft erhält anschließend bei der Siegerehrung wieder ein 20 l Fass Bier, welches vom Wirt gestiftet wird. Der Gaudi Wettbewerb findet im Hof vor der Festhalle statt und die gesamte Bevölkerung ist herzlichst zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen, zumal es mit Sicherheit , wie auch schon in den Vorjahren, wieder viel zum Lachen gibt. Für Stimmung und gute Laune sorgen ab 16.30 Uhr "D'Hoderlumpn". Damit auch bei den "kleinen" Besuchern keine Langeweile aufkommt ist für sie durch eine Hüpfburg ebenso für Unterhaltung gesorgt.

Endspurt ist dann am Kirwamontag, den 25. Juni ab 19.00 Uhr mit der Band "Spritztour".

Auch für das leibliche Wohl ist an den drei Tagen bestens gesorgt: Neben Grillfleisch, Bratwürst'l und Käse gibt es auch Hausmannskost nach Speisekarte der Gastwirtschaft Zur Sonne. Die Bar der Schützen an den drei Abenden vervollständigt das Angebot.

Die Schützen und die Gastwirtschaft Zur Sonne freuen sich schon auf viele Besucher aus Nah und Fern!